Suche
  • Tommy Chang

Erfolgsstory: Wie Andrea 15kg verlor.

Aktualisiert: 31. Dez 2019

Andrea, 24, hatte vor ihrer Eat Better, Not Perfect Challenge lange mit ihrem Gewicht zu kämpfen. "Ich hatte schon etliche Versuche, meine Ernährung umzustellen, aber ich scheitere immer wieder. Ich kann mir nicht erklären, wieso. Wahrscheinlich weil ich immer zu streng mit mir selber bin." erzählte sie uns damals über sich selber. Im Interview erklärt sie, wie sie endlich Erfolg hatte.


Andrea vor und nach ihrer Challenge


Andrea, du hast Anfang 2019 an der Eat Better, Not Perfect Challenge teilgenommen. Was war deine Motivation dafür?

Ich habe mich nach meinem Umzug an einen neuen Ort einfach gehen lassen und zugenommen. Habe mehr gewogen als jemals zuvor und es war nur noch nervig zu merken, dass meine Kleidung einfach nicht mehr passte. Das musste sich einfach wieder ändern, da ich immer sehr aktiv und sportlich war.


Was waren deine Erwartungen an die Challenge bzw. Was am Ende passieren würde?

Dass ich meine Ziele erreiche, und dass ich jeden Tag genug esse anstatt sehr wenig wie vorher. Nun konnte ich 3x am Tag essen und fühlte mich sehr gut. Auch meine Heisshunger-Attacken waren praktisch weg.


Und wie zufrieden warst du mit dem Resultat?

Meine Erwartungen wurden übertroffen! Ich habe 15.3kg verloren, ohne dass ich weniger gegessen habe oder Kalorien zählen musste.


Herzliche Gratulation! Was hat dir dabei geholfen?

Mein Coach war super hilfreich und nützlich. Die Essenslisten waren stets klar, die Zeitpunkte der verschiedenen Aufgaben waren sehr hilfreich. Alles in allem war es verständlich, so dass ich während dieser Zeit vieles gelernt habe, das ich weiter umsetzen kann.


Ein wichtiger Aspekt ist die Nachhaltigkeit. Jetzt die wichtige Frage: Wo stehst du 4 Monate nach der Challenge?

Während der Challenge lernt man, seine eigene Balance zu finden, so dass man sich 80% gut ernährt, und 20% frei ist. Ich war nicht auf meiner 80-20 Balance, aber eher auf 70-30. Jetzt, 4 Monate später, bin ich ungefähr gleich schwer. Vielleicht habe ich wieder ca. 2Kg zugenommen, bin aber weit weg vom Jojo-Effekt, d.h. Ich habe meine Resultate gut halten können. Jedoch muss ich zugeben, dass ich etwas mehr Stress und innere Unruhe in letzter Zeit gehabt und meine Ernährung deswegen etwas vernachlässigt habe. Ich weiss, dass ich noch ein optimaleres Körpergewicht erreiche, wenn ich das Gelernte wieder anfange umzusetzen. Das werde ich jetzt auch wieder in Angriff nehmen. Vieles hängt eben von der eigenen Einstellung ab, und Eat Better, Not Perfect hat mir geholfen, nicht alles perfekt machen zu müssen, sondern mich einen grossen Schritt näher zu meiner Balance gebracht.


Hast du nebst dem Gewichtsverlust sonst noch irgendwelche positiven Veränderungen verspürt?

Ich bin allgemein viel aktiver und fröhlicher geworden. Wenn es dann noch Komplimente gibt von Freunden, Familie oder Kunden macht es einfach doppelt soviel Freude.


Während der Challenge hat Andrea freiwillig ihre Veränderungen dokumentiert.


An dieser Stelle herzliche Gratulation an Andrea! In ihrem Fall hat die "better, not perfect" Philosophie geholfen, das Thema Ernährung anders anzugehen. Möchtest auch du ein optimaleres Gewicht haben, überschüssige Fettdepot abbauen, und / oder einfach mehr Energie haben, so nimm an der 6-Wochen Challenge teil. Jetzt anmelden.

243 Ansichten

Please note

  • This is not a medically supervised nutrition program. We advise you to consult your doctor if you are under medical supervision, take medications or about any medical questions or concerns you might have.

  • The challenge and the coach are a way to help you (re-)build better habits with regards to food, movement, and rest. Results may and will vary and depend on many factors such as stress level and your commitment. Specific outcomes or results can not be guaranteed.

Questions? Give us a nudge at hello@ebnp.co

Contact us

EBNP GmbH

Innere Güterstr. 2

6300 Zug

hello@ebnp.co

Tel: +41-076-539-1199

Tipps & recipes on Facebook and Instagram:

  • Eat Better, Not Perfect on Facebook
  • Eat Better, Not Perfect on Instagram

© 2020 EBNP GmbH